Aufnahmeort:

Klangspur-Studio

Sistrans, Tirol

Zum Klangspur-Tonstudio

Die Aufnahmen aller Feldenkrais-CDs entstanden bzw. entstehen im Klangspur-Tonstudio von Dieter Sailer in Sistrans.

Sprachaufnahmen besitzen ihre eigenen Herausforderungen. Ich kenne mittlerweile einige Tonstudios und Toningenieure – die Zusammenarbeit mit Dieter ist mit Abstand die Beste. Die Tiefe und Vielfalt, die ein Feldenkrais-Lehrer in subtilen Körperbewegungen wahrnimmt, erkennt Dieter in den Tönen, Klängen und jeder Art von Geräuschen. So hört er nicht nur Geräusche oder Klangfarben, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt, er kann diese auch je nach Bedarf verändern, verstärken oder eliminieren. Es ist mir jedes Mal eine große Freude mit ihm zusammen zu arbeiten, und ich glaube wir lernen immer irgendwie beide etwas dabei.